Archiv

Links im Menü befinden sich die Predigten von den letzten Perdigtreihen. Einfach auf das gewünschte Thema klicken. Viel Spass beim lesen

Berufen Gottes volk zu sein

Gott hat uns für die Gemeinschaft mit ihm erschaffen. Er liebt uns und er sehnt sich danach, dass wir ihn auch lieben. Wir sind also eingeladen, in eine persönliche Beziehung mit Gott zu kommen und darin zu wachsen.


Wir sind berufen, Gottes Volk zu sein. Wenn wir auf Gottes Ruf in seine Gemeinschaft reagieren und unser Leben auf den lebendigen und allmächtigen Gott ausrichten, dann werden wir nicht bleiben, wie wir sind.

Echt Stark

Unter dem Motto "Echt stark!" werden sieben Predigten über "Emotional gesunde Spiritualität" gehalten. Als Grundlage dienen der Jakobusbrief und das Buch "Glaubensriesen - Seelenzwerge?"

von Peter Scazzero. 

 

„Bis zuletzt sollt ihr so unerschütterlich festbleiben, damit ihr in jeder Beziehung zu reifen Christen werdet und niemand euch etwas vorwerfen kann oder etwas an euch zu bemängeln hat.“ Jakobus 1,4

Zurück zu den Wurzeln - zurück an die Front! - 2012

Zurück zu den Wurzeln - zurück an die Front! was für eine Aussage. Dieses Leitmotto beschäftigt uns im Jahre 2012. Wir möchte in den Predigten wie auch in den Kleingruppen dieses Thema erforschen. Der Vers in Esra 8 ist dabei ein wichtiger Schlüsselvers. Wir möchten die Schätze in den Büchern Esra und Nehemia für unser Leben suchen.

 

Die Predigten sind in folgende Themen unterteilt:

  • Umkehr - Rückkehr in den ursprünglichen Plan Gottes
  • Hingabe - Rückkehr zum Kern des geistlichen Lebens
  • Geistlicher Neuanfang - Rückkehr in den Willen Gottes
  • Heiligung - Rückkehr zum Leben in neuer Ordnung
  • Spezial - wichtes über die Texte aus den Büchern Esra und Nehemia 

Leben mit Vision - 2011

Wir leben im Durchschnitt 25.550 Tage. Warum nicht ein paar davon investieren, um der Frage auf den Grund zu gehen: "Wozu um alles in der Welt lebe ich?" Ein Zentraler Punkt der Kampagne sind, neben der Frage wozu wir Leben, die fünf Ziele, die Gott mit jedem Einzelnen von uns hat.
Wir wurden ...

 

   1. zur Freude Gottes erschaffen   (Anbetung)
   2. als Teil von Gottes Familie erschaffen   (Gemeinschaft) 
   3. erschaffen, um Christus ähnlich zu werden   (Jüngerschaft) 
   4. erschaffen, um Gott zu dienen   (Mitarbeit) 
   5. erschaffen, um einen Auftrag zu erfüllen   (Mission)

 


Gut zu wissen

Baby Song

Am Montag und Mittwoch findet der Baby Song statt. Dies ist ein Treffen für Kinder von 0 - 4 Jahren. Die Kinder lernen unter Anleitung mit der Begleitperson Kinderlieder, Spiele und die fünf Sinne kennen. Weitere Infos hier

Mittagstisch

Vom Montag bis Mittwoch findet der Mittagstisch statt.

Kontakt

Sie möchten bei uns vorbeischauen, uns Anrufen oder eine Nachricht senden?

Dann klicken Sie hier