Berufen, gottes volk zu sein

 

 

Gott hat uns für die Gemeinschaft mit ihm erschaffen. Er liebt uns und er sehnt sich danach, dass wir ihn auch lieben. Wir sind also eingeladen, in eine persönliche Beziehung mit Gott zu kommen und darin zu wachsen.

 

Wir sind berufen, Gottes Volk zu sein. Wenn wir auf Gottes Ruf in seine Gemeinschaft reagieren und unser Leben auf den lebendigen und allmächtigen Gott ausrichten, dann werden wir nicht bleiben, wie wir sind.

Schlüsselvers: 2. Timotheus 1,9

Er hat uns gerettet und uns dazu berufen, ganz zu ihm zu gehören. Nicht etwa, weil wir das verdient hätten, sondern aus Gnade und freiem Entschluss.

Video und Noten mit Text

Chorus
Kongress-Chorus 2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 25.5 KB

Predigt

Wir sind eingeladen...

... zum lebendigen Gottesdienst.

Predigt vom 5. Januar 14
1_Eing. zum lebendigen Gd.pdf
Adobe Acrobat Dokument 232.3 KB

... bereitwillig Gottes Wort zu hören.

Predigt vom 2. Februar 14
2_Eingeladen zum Wort Gottes.pdf
Adobe Acrobat Dokument 212.4 KB

... an den Gnadenthron zu kommen.

Predigt vom 2. März 2014
3_Eingeladen zum Gnadenthron.pdf
Adobe Acrobat Dokument 209.6 KB

... die Gegenwart Christi zu feiern.

Predigt vom 6. April 2014
4_Eingeladen zur Gegenwart Christi.pdf
Adobe Acrobat Dokument 218.9 KB

... (Heils-) Soldaten-Jünger zu sein.

Predigt vom 4. Mai 2014
5_(Heils-)Soldatenjünger sein.pdf
Adobe Acrobat Dokument 220.2 KB

... das innere Leben zu pflegen.

Predigt vom 1. Juni 2014
6_Das innere Leben pflegen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 222.8 KB

... den Glauben vertiefen

Predigt vom 14. September 2014
7_Den Glauben vertiefen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 225.4 KB

... in der Heiligung zu wachsen.

Predigt vom 5. Oktober 2014
8_In der Heiligung wachsen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 221.0 KB

... den siegreichen Kampf zu führen.

Predigt vom 9. November 2014
11_Glaubenskampf (IS-Was Jesus dazu sagt
Adobe Acrobat Dokument 211.1 KB

... Gottes Familie zu bilden.

Predigt vom 7. Dezember 2014
12_Gottes Familie bilden.pdf
Adobe Acrobat Dokument 220.6 KB

Gut zu wissen

Baby Song

Am Montag und Mittwoch findet der Baby Song statt. Dies ist ein Treffen für Kinder von 0 - 4 Jahren. Die Kinder lernen unter Anleitung mit der Begleitperson Kinderlieder, Spiele und die fünf Sinne kennen. Weitere Infos hier

Mittagstisch

Vom Montag bis Mittwoch findet der Mittagstisch statt.

Kontakt

Sie möchten bei uns vorbeischauen, uns Anrufen oder eine Nachricht senden?

Dann klicken Sie hier